Kopf hoch!

Petra PauGesine Lötzsch24.09. 2002, Berlin:
Die PDS hat ihr Wahlziel dramatisch verfehlt. Statt mit einer gestärkten Fraktion werden künftig nur noch wir beide, Petra Pau und Gesine Lötzsch, im Bundestag sein.
 
Gleichwohl möchten wir allen danken, die mit uns gekämpft und uns gewählt haben.
 
Wir werden unsere zwei Berliner Direktmandate nach besten Kräften wahrnehmen. Wir werden uns aber auch bundesweit als PDS-Mitglieder des Bundestages engagieren.
 
Setzen Sie auf uns, so wie wir mit Ihrer Hilfe und Solidarität rechnen. Wir bleiben dabei: Die Bundesrepublik Deutschland braucht mehr sozialistische Politik denn je. Frieden, soziale Gerechtigkeit und mehr Demokratie, das sind nur drei Themen, denen wir uns als linke, sozialistische Opposition verschrieben haben.
 
Versuchen wir das fast Unmögliche, gemeinsam!
 
Petra Pau & Gesine Lötzsch
 

Wahlen 2002

Wahlkampf

... bundesweit

... in Berlin

... im Wahlkreis

Termine

WahlkampfHits

Bilder-AusWahl

 

Wahlkampfauftakt der PDS zu den Bundestagswahlen 2002

Wahlkampfauftakt auf dem Berliner Alexanderplatz; Foto:Axel Hildebrandt22. August 2002:
Mit viel Kultur und einer Kundgebung auf dem Berliner Alexanderplatz startet die PDS in die heiße Phase des Bundestags - Wahlkampfes. Mit dabei sind natürlich das Spitzenquartett der PDS - Gabi Zimmer, Roland Claus, Petra Pau und Dietmar Bartsch -, außerdem die fünf Kandidatinnen, die Berliner Landesliste anführen - neben Petra Pau Bärbel Grygier, Gesine Lötzsch, Sandra Brunner und Evrim Baba sowie Stefan Liebich und Gregor Gysi.
„Vor vier Jahren demonstrierten hier 100.000 für einen Politikwechsel. Er blieb aus, trotz oder wegen Rot-Grün“, meinte Petra Pau in ihrer Rede. Und: „Wir glauben an uns und deshalb werden wir kämpfen“, in Berlin mit fünf Frauen an der PDS-Spitze.
(zur Rede...)

 

WählerInneninitiative
„Ein klares Nein zum Krieg! Frieden wählen!“

Über 200 Intellektuelle und Friedensaktivisten aus Ost und West werben für den Wiedereinzug der PDS in den Deutschen Bundestag
Gemeinsam mit der Liedermacherin und Autorin Barbara Thalheim, die zu den ErstunterzeichnerInnen des Aufrufs „Ein klares Nein zum Krieg! Frieden wählen!“ gehört, hat die stellvertretende Vorsitzende der PDS Petra Pau am 30. August 2002 in Berlin eine WählerInneninitiative für den gestärkten Wiedereinzug der PDS in Deutschen Bundestag vorgestellt.
zum Wortlaut des Aufrufes der WählerInneninitiative

 

Europawahl 2004

EU-Wahl 2004

Wahl-O-Mat zur EU-Wahl

Roter Doppeldecker in Berlin; Foto: Elke Brosow

Roter Doppeldecker
in Berlin

 

 Wahl-Seiten der Berliner PDS

 www.pds2002.de

Wahlergebnisse:

 Bundeswahlleiter

 Landeswahlleiter

 

 

8.6.2004
Impressum

 

Seitenanfang

 

Startseite