Wahlen 2013

Berliner DirektkandidatInnen für die Bundestagswahl 2013; Foto: Elke Brosow

Am 22. September wird ein neuer Bundestag gewählt. In den Medien wird das eher als Langweiler beschrieben. Tenor: Es ändere sich eh nichts.

Dafür sprechen Umfragen. Manchmal stimmen sie sogar. Dagegen sprechen meine Erfahrung und meine Grundüberzeugung.

Meine Überzeugung sagt: Niemand sollte Wahlen ausschlagen. Wer es dennoch tut, überlässt eigene Entscheidungen anderen und das geht selten gut.

Meine Erfahrung sagt: Es lohnt sich, nicht aufzugeben. Keine andere Partei will mit der LINKEN regieren, aber viele folgen unseren Forderungen. Und so bewahrheitet sich erneut: Veränderung beginnt mit Oppositionsfraktion.

Gesetzlicher Mindestlohn, Rückzug aus Afghanistan, Volksabstimmungen auf Bundesebene, das waren lange verpönt allein linke Themen.

Inzwischen reklamieren sie fast alle Parteien für sich, halbherzig, aber immerhin. Wer DIE LINKE wählt, zwingt alle anderen zum Besseren.

Ich kandidiere erneut für meinen Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf. Hier ist linke Politik besonders nötig, also sozial und solidarisch, für Junge bis Alte.

Mein Motto bleibt: Einer trage des andern Last - rot, radikal. realistisch - verlässlich, bürgernah und alternativ optimistisch.

Petra Pau
 

 

 

 

Wahl 2013
 

 DIE LINKE -
             Bundestagswahl

 DIE LINKE Berlin
             Bundestagswahl

 DIE LINKE Berlin -
             Petra Pau

 kandidatenwatch

 DIE LINKE bei

YouTube

 

 

26.7.2013
Impressum

 

Seitenanfang

 

Startseite
www.petra-pau.de