Integration auf Hessisch im Kreißsaal

Das Stadtparlament von Dietzenbach beschloss mehrheitlich, dass in den Kindergärten die deutsche Nationalflagge und ein Bild des Bundespräsidenten aufzuhängen seien. Die Begründung: Dies sei ein Beitrag zur diene der Integration. Dazu erklärt Petra Pau, stellv. Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE und Mitglied im Innenausschuss:

Der Beschluss ist halbherzig und er greift zu kurz. Denn noch entscheidender für das künftige Leben und die Gefühlswelt sind die drei Jahre ab der Geburt.

Ergo sollte jeder Kreißsaal durch die Nationalflagge und das Präsidentenporträt geschmückt werden. Sofern der Urschrei der Neugeborenen erkennbar Deutsch klingt, ist er durch die Nationalhymne zu weihen. Ein erfolgreicher Kaiserschnitt könnte zudem mit einem Spritzer Äppelwoi und durch ein Einspiel des schönen Merkel-Satzes gekrönt werden: „Ich will Deutschland dienen!“
 

Berlin, den 8. Oktober 2006

 

 

8.10.2006
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite