Armut ist Trend und Hartz kommt noch dazu

Nach Angaben des statistischen Bundesamtes werden Arme ärmer und Reiche reicher. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Das war absehbar.
Die Zahlen belegen die Trend, die Politik bedient ihn, „Hartz IV“ forciert ihn.

Die „,Zeit“ beruft sich das statistische Bundesamt und berichtet:
Das Geldvermögen des ärmsten Viertels aller west-deutschen Haushalte wurde binnen zehn Jahren halbiert. Im selben Zeitraum hat das Geldvermögen des wohlhabenden Viertels um 25 Prozent zugenommen.

Reiche werden immer reicher. Arme werden immer ärmer und zahlreicher.

Als Kanzler Schröder (SPD) Ex-Kanzler Kohl (CDU) ablöste, da wollte er „nicht alles anders, vieles aber besser machen“ - gesagt, vergessen, gelogen.
 

Berlin, den 11. August 2004

 

 

11.8.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite