Rechtsextreme Gewalt anhaltend hoch

Das Bundesministerium des Innern hat die Zahl rechtsextremer Straftaten für den Monat Oktober 2003 bekannt gegeben. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied des Innenausschusses:

Im Monat Oktober 2003 wurden insgesamt 583 Straftaten erfasst, die politisch rechts motiviert sind. Darunter waren 41 Gewalttaten, 27 Personen wurden verletzt.

Dies geht aus der Antwort von Lutz Diwell, Bundesministerium des Innern, auf meine regelmäßige Anfrage hervor. Zugleich werden die angegebenen Zahlen als „vorläufig“ bezeichnet, die sich „in Folge von Nachmeldungen der Länder“ noch „deutlich“ verändern können.

Die komplette Statistik kann über mein Bundestagsbüro bezogen werden.
 

Berlin, den 5. Dezember 2003

 

 

5.12.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite