Das ist Zynismus pur!

Im Falle eines Irak-Krieges will Bayerns Innenminister Beckstein (CSU) verhindern, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Sie sollen, so Beckstein, „in der Region... menschenwürdig“ untergebracht werden. Dazu erklärt Petra Pau, Mitglied des Innenausschusses:

Da stockt der Atem. Eine Partei, die emsig die Kriegsvorbereitungen gegen den Irak befürwortet, will sich zugleich von den zu erwartenden Kriegsfolgen abschotten. Das ist Zynismus pur.

Menschenwürdig wäre, einen Krieg zu verhindern. Eine menschenwürdige Unterbringung in einer Kriegsregion hingegen ist Becksteinscher Schwachsinn.

Entweder weiß der Mann nicht, wovon er spricht. Dann soll er besser den Mund halten. Oder er spielt mit dem Leben Tausender. Dann sollte er endlich zurücktreten.
 

Berlin, den 27. Februar 2003

 

 

27.2.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite