„Unsere Besten“ - Mai 2013

1. Thomas de Maizière (CDU)

Der Bundesverteidigungsminister steht in der Kritik, weil er die Entwicklung von fluguntauglichen Drohnen nicht rechtzeitig gestoppt und mithin rund 500 Millionen Euro in den Sand gesetzt haben soll. Dabei hat er gute Argumente auf seiner Seite: „Wenn wir bei jedem Problem die Reißleine ziehen würden, dann hätten wir bald keine Rüstungsprojekte mehr.“
Prädikat: pointiert prophetisch

2. Frank Henkel (CDU)

Berlins Innensenator ist „enttäuscht“, sagte er. Zum x. Male habe ihn sein Landeskriminalamt (LKA) vorgeführt und ihm Insiderwissen zum NSU-Nazi-Mord-Desaster vorenthalten, schimpfte er. Er habe kein Vertrauen mehr ins LKA, drohte er. Nun wartet die Medienmeute darauf, wer zurückgetreten wird: der Innensenator oder das Landeskriminalamt.
Prädikat: seltsam spannend

3. Angela Merkel (CDU)

Die Bundeskanzlerin hat für demnächst und vielleicht mehr Kindergeld und eine Mietpreisbremse versprochen. SPD, Grüne und FDP geiferten darob prompt Zeter und Mordio: unverantwortlich, unbezahlbar, unmöglich. Nur DIE LINKE applaudierte. Was wiederum CDU/CSU-Politiker und die Unternehmer-Lobby auf die Palme brachte: unsäglich, unverzeihlich.
Prädikat: ungeheuer unglaublich
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.6.2013
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite