„Unsere Besten“ - April 2013

1. Michael Sommer (DGB)

Große Koalitionen sind gute Koalitionen. CDU/CSU und SPD hätten Deutschland erfolgreich aus der Krise geführt, sagte DGB-Chef Sommer. So viel Lob eines Gewerkschaftschefs für „Hartz-IV“- und Niedriglohn-Parteien, noch dazu in Wahlkampfzeiten, ist selten. Um aufkeimenden Missverständnissen flugs vorzubeugen, schob er nach: War nicht ganz so gemeint!
Prädikat: verlässlich klar
Ergebnis: 50,0 %

2. Thomas de Maizière (CDU)

Ex-Bundeswehr-Generalinspekteur Kujat wollte den Bundesverteidigungs-Minister jüngst als Weich-Ei vorführen. „Man ziehe in den Krieg, mit dem, was man hat, und nicht mit dem, was in Planung ist“, forderte er schnell Drohnen. Was für eine überhebliche Unterschätzung. Thomas de Maizière hatte schon vor Jahresfrist in den USA bewaffnete Kriegs-Drohnen ordern lassen.
Prädikat: forsch voraus
Ergebnis: 11,1 %

3. Angela Merkel (CDU)

FC Bayern-Chef Hoeneß hat Steuern hinterzogen. Dabei verließ er sich offenbar auf Finanzminister Schäuble. Der hatte mit der Schweiz ein Abkommen verhandelt, nachdem Steuerbetrüger anonym bleiben sollten. Dieser von Bundeskanzlerin Merkel gedeckte Deal platzte. Nun ist sie enttäuscht, ließ sie umgehend ihren Regierungssprecher erklären: von Ulli Hoeneß.
Prädikat: perfekt geradlinig
Ergebnis: 38,9 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.6.2013
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite