„Unsere Besten“ - April 2012

1. Andrea Nahles (SPD)

Bundestagspräsident Norbert Lammert ließ im Plenum plötzlich auch Abgeordnete reden, die von der jeweiligen Fraktionsmeinung abwichen. Ein Eklat, fanden CDU und SPD. Sie bastelten an einem Gegengesetz. „Maulkorb“, titelten Medien. Die SPD-Generalsekretärin zog die Notbremse: „Mit uns wird es keine Einschränkung des Rederechts geben!“
Prädikat: stabil klar
Ergebnis: 31,6 %

2. Volker Kauder (CDU)

Kaum war Weich-Ei und Muslim-Freund Wulf aus Schloss Bellevue entfleucht, übernahm Unionsfraktionschef Volker Kauder wieder das Sagen: „Der Islam ist nicht Teil unserer Tradition und Identität in Deutschland und gehört somit nicht zu Deutschland!“. Als Staatsbürger genossen Muslime zwar „volle Rechte“, sagte er, aber ansonsten gelte die CDU/CSU-Leitkultur.
Prädikat: verlässlich deutsch
Ergebnis: 15,8 %

3. Kristina Schröder (CDU)

Die „Brotfabrik“ quoll über, als die Bundesfamilienministerin ihr Buch „Danke, emanzipiert sind wir selber...“ vorstellte, in Berlin Prenzlauer Berg, auch „Schwaben-Ghetto“ genannt. Ein Frauenchor sang eine Hohelied auf die Unions-„Herdprämie“, ein Satiriker überreicht ihr „Die goldene Schürze“, auch in der ZDF-„heute show“ war sie spontan „Spitze“!
Prädikat: extrem feminin
Ergebnis: 52,6 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.6.2012
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite