„Unsere Besten“ - Juli 2011

1. Ernst Uhrlau (BND)

Bislang Unbekannte haben geheime Baupläne über das künftige BND-Quartier in Berlin entwendet. Der Diebstahl der Geheimpläne beim geheimen deutschen Auslandsamt (BND / Bundesnachrichtendienst) war so geheim, dass er selbst dem Präsidenten des geheimen Dienstes fast ein Jahr lang verborgen blieb. Uhrlau erfuhr es aus der Presse, heißt es.
Prädikat: top secret
Ergebnis: 28,1 %

2. Reiner Haseloff (CDU)

Der bislang wenig bekannte Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt schoss sich rasant in die bundesweiten Medien. Eine Kennzeichnung von Polizisten schloss er mit Verweis auf die „deutsche Geschichte“ kategorisch aus. Das halte er „,schlicht für unerträglich“, zitierte ihn „Der Spiegel“. Der Zentralrat der Juden in Deutschland protestierte prompt.
Prädikat: verdammt sensibel
Ergebnis: 40,6 %

3. Philipp Rösler (FDP)

Nachdem Griechenland für „Pleite“ erklärt wurde, die EU das Griechische Parlament für Hilfs-Euro zur Aufgabe der Selbstbestimmung gedrängt hatte und Griechenland darob Staatseigentum verhökern muss, versammelte der deutsche Wirtschaftsminister deutsche Unternehmer beim „Investitions-Gipfel“, auf dass sie die Zeichen der Zeit nicht verschlafen.
Prädikat: extrem demokratisch
Ergebnis: 31,2 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.9.2011
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite