„Unsere Besten“ - Mai 2011

1. Kristina Schröder (CDU)

Die Bundesfamilienministerin entwickelt sich zum Multitalent. Innenpolitisch kümmert sie sich um Linksextremisten aller Art. Außenpolitisch lobte sie die Hinrichtung bin Ladens durch ein US-Kommando. Die gezielten Schüsse waren richtig, sagte sie. Die Alternative dazu wären ungezielte Schüsse gewesen und die hätten Unschuldige treffen können.
Prädikat: konsequent pfiffig
Ergebnis: 50,0 %

2. Peer Steinbrück (SPD)

Der frühere Bundesfinanzminister brachte sich selbst als künftiger SPD-Kanzlerkandidat ins Spiel und wechselte prompt die Seite. Lang anhaltend spendete er Verteidigungsminister de Maizière Beifall. Der hatte im Bundestag verkündigt, die neue Bundeswehr werde auch dann weltweit kämpfen, wenn es nicht um deutsche Interessen geht.
Prädikat: super ministrabel
Ergebnis: 14,7 %

3. Angela Merkel (CDU)

Die Bundeskanzlerin und frühere Umweltministerin hat gegen alle Konzern- und innerparteilichen Widerstände einen radikalen Ausstieg aus der Atom-Energie durchgesetzt. Das Gros der AKWs in Deutschland darf demnach nur noch elfeinhalb Jahre am Netz bleiben. Danach werde es lediglich noch eine atomare Standby-Reserve geben.
Prädikat: unbestechlich konsequent
Ergebnis: 35,3 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.7.2011
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite