„Unsere Besten“ - Februar 2011

1. Ursula von der Leyen (CDU)

Die Sozial-Ministerin hat's vollbracht, gemeinsam mit der SPD. „Wir haben sozial-politische Geschichte geschrieben“, sagte sie nach der Kompromiss-Nacht zum neuen „Hartz-IV“-Regelsatz von 5 Euro plus nebst 3 Euro-Zuschlag in zehn Monaten. Ausgerechnet SPD-Gabriel mäkelte danach, die Geschichte rieche ein wenig nach Verfassungsbruch.
Prädikat: historisch revolutionär
Ergebnis: 35,5 %

2. Thilo Sarrazin (SPD)

Der Ex-Politiker und Früh-Pensionär spricht endlich Klartext: „Als Bundesbanker war die Arbeit der Woche nach eineinhalb Tagen dienstagmittags getan.“ So sei er auf die Idee gekommen, die „Unterforderung“ zu bekämpfen und seinen Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ zu schreiben. Sagte er laut „Morgenpost“ auf einer Veranstaltung der FDP.
Prädikat: verdammt strebsam
Ergebnis: 29,0 %

3. Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU)

Seine soziale Kompetenz wurde ihm arg geneidet. Er ließ ohne Aufsehen zahlreiche Wissenschaftler und Journalisten an seiner Doktorarbeit teilhaben. Uneigennützig nahm er Talkmaster an den Hindukusch mit. Er kämpfte als BILD-Liebling aufopferungsvoll zwischen Staatsdienst, Studium, Ehefrau und Kleinkindern. Bis zum geht nicht mehr.
Prädikat: adlig untadelig
Ergebnis: 35,5 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.4.2011
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite