„Unsere Besten“ - August 2010

1. Roland Koch (CDU)

Das war selbst Roland Koch zuviel. Sarazins (SPD) Geschwafel über jüdische Gene und unnütze Muselmanen, nannte er „unerträglich“. Das saß! Denn der scheidende Ministerpräsident Hessens kennt sich aus im Milieu. Mal erfand er „jüdische Vermächtnisse“, um für die CDU Schwarzgeld zu tarnen. Mal ließ er auf der Straße „Deutsche“ gegen Ausländer unterschreiben.
Prädikat: moralisch super
Ergebnis: 37,5 %

2. Oliver Bierhoff (DFB)

Der energische Manager der Fußball-Nationalmannschaft kennt sich aus mit Energie. Deshalb unterschrieb er eine Droh-Anzeige der vier Energieriesen an die Bundesregierung. Botschaft: Verlängerung der AKW-Laufzeiten jetzt oder wir können auch anders ... Seither ist er in bester Gesellschaft mit Bankchef Ackermann und Bahnchef Grube, alles strahlende Jungs.
Prädikat: strahlend topp
Ergebnis: 25,0 %

3. Wolfgang Schäuble (CDU)

Mit seinem von der Bundesregierung gebilligten „Sparpaket“ hat der Finanzminister bewiesen: Er kann auch das, also sparen. Elterngeld für Kinder von Hartz-IV-Empfängern: eingespart. Rentenbeiträge für Langzeitarbeitslose: eingespart. Millionärssteuer für Reiche: eingespart. Abschöpfung von Finanz-Spekulanten: eingespart. Soziale Gerechtigkeit: eingespart.
Prädikat: universell eisern
Ergebnis: 37,5 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.10.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite