„Unsere Besten“ - Juni 2010

1. Walter Mixa (Bischof)

Noch einmal wurde Ex-Bischof Mixa ins Gespräch gebracht. Neider warfen ihm vor, er sei trunksüchtig. Dabei reicht ein Blick in den Bundeshaushalt und siehe da: 2009 wurde die deutsche Militärseelsorge mit 12 Millionen Euro staatlich subventioniert, darunter 80.600 Euro für Kultkleidung und Messwein. Man darf erwarten, dass Bischof Mixa diesen Job ernst nahm.
Prädikat: seelig süchtig
Ergebnis: 29,2 %

2. Christian Wulff (Bundespräsident)

Als Präsidentschafts-Kandidat äußerte sich der CDU-Politiker besorgt über die wachsende Kluft zwischen Volk und Volksvertretern: „Wir erleben heute ungeduldiger werdende Bürger, die gelegentlich nicht bereit sind, das zu tun, was die Politiker machen.“ Wie meinte weiland Bertolt Brecht sarkastisch: Dann muss sich die Regierung ein neues Volks wählen.
Prädikat: prädestiniert präsidiabel
Ergebnis: 25,0 %

3. Christine Haderthauer (CSU)

Bayerns Familien-Ministerin Haderthauer empörte sich über die Politik der FDP. Sie schwanke konzeptlos „zwischen Klientelpolitik für Superreiche und sozialistischer Familienpolitik à la Pinochet“. Diktator Pinochet ließ 1973 die sozialistische Regierung Allende aus dem Amt bomben, Zehntausende in KZs sperren und Millionen Chilenen außer Landes treiben.
Prädikat: extrem geschichtsfest
Ergebnis: 48,8 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.8.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite