„Unsere Besten“ - März 2010

1. Walter Mixa ( Bischof)

Der Augsburger Geistliche hat die Schuldigen an den sexuellen „Verfehlungen“ innerhalb der katholischen Kirche ausgemacht. Es waren die 68er Revoluzzer mit ihren sexuellen Umtrieben. Sie hätten die Gesellschaft versaut und damit ein schlechtes Beispiel auch für arme Sünder gegeben. Die Kirche selbst sei daher selbst Opfer und nicht schuldig.
Prädikat: hoch würdig
Ergebnis: 44,0 %

2. Franziska van Almsick (Ex-Schwimm-Star)

Die als Vorzeige-Ossi hofierte Ex-Schwimmerin und Werbe-Millionärin van Almsick ließ tief blicken. Als 10-Jährige habe sie (Ex-)Bundeskanzler Helmut Kohl erstmals im TV gesehen und gestaunt: „so groß, so mächtig, so imposant.“: Nun ließ sie dem 80-Jährigen via „Bunte“ mitteilen: „Sie waren unser Held. Ohne Sie wäre die Mauer nie gefallen.“
Prädikat: so schlau
Ergebnis: 42,0 %

3. Uwe Schünemann (CDU)

Der Innenminister Schleswig-Holsteins soll persönlich eingegriffen haben, um die Einbürgerung von Jannine Menger-Hamilton zu verhindern. Die Ex-Juso-Landesvorsitzende ist inzwischen Sprecherin der Landtagsfaktion DIE LINKE und damit ein Fall für den Verfassungsschutz. Nach medialer Aufruhr ließ sich Schünemann doch noch erweichen.
Prädikat: extrem zuvorkommend
Ergebnis: 14,0 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.5.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite