1. Wolfgang Schäuble (CDU)
Am 11. Februar wurde die Web-Seite des Bundesinnenministers erfolgreich gehackt. So war plötzlich ein Verweis zum AK Vorratsdatenspeicherung zu sehen, der bekanntlich mit Demos und einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die von Schäuble verfochtene Vorratsspeicherung aller Telekommunikationsdaten kämpft.
Prädikat: dumm gelaufen
Ergebnis: 37,0 %
2. Philipp Missfelder (CDU)
Der ewige Jungstar der CDU brachte sich wieder einmal als Sozialpolitiker ins Gespräch. Vor Jahren hatte er gemeint, künstliche Hüftgelenke für ältere Bürger würden unsinnig viel kosten. Man sollte derartige Operationen daher lassen. Diesmal geißelte er die leichte Erhöhung der Hartz IV-Sätze als Anschub für die Tabak- und Spirituosen-Industrie.
Prädikat: sehr besorgt
Ergebnis: 18,5 %
3. Johannes Kreidler (Komponist)
Der Berliner hat aus aktuellen Börsenkursen auf seinem Computer eine hit-verdächtige Hymne komponiert. Damit die Töne nicht nur fallen, vertonte er weitere Statistiken, z. B. die wachsende Zahl der toten GI im Irak-Krieg und die steigenden Staatsverschuldungen. Heraus kam Krise klingt cool, siehe http://www.youtube.com/watch?v=2-BZfFakpzc.
Prädikat: schaurig schöpferisch
Ergebnis: 44,4 %
⇒ Sieger der Vormonate
|