„Unsere Besten“ - September 2008

1. Edmund Stoiber (CSU)

Vor reichlich einem Jahr verlor Edmund Stoiber seine Ämter als CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident. Nach dem Sturzflug der CSU bei den Landtagswahlen, hat Stoiber zurückputschen lassen, meinen Insider. Nun sind auch noch Beckstein (Ministerpräsident), Huber (CSU-Chef) und Haderthauer (Generalsekretärin) weg.
Prädikat: besonders effektiv
Ergebnis: 24 %

2. Angela Merkel (CDU)

Noch immer erhalten Ossis weniger Rentenpunkte als Wessis. Im Entwurf zum „Bericht der deutschen Einheit 2008“ sollte eine Angleichung binnen der nächsten zehn Jahre in Aussicht gestellt werden. Laut „Spiegel“ ließ ausgerechnet die Bundeskanzlerin und Ostfrau Angela Merkel (CDU) diesen Passus streichen.
Prädikat: sehr heimatverbunden
Ergebnis: 38 %

3. Hartmut Mehdorn (Bahn-Chef)

Der Chef der Bahn AG hatte eine besondere Geschäftidee. Kunden, die ihre Tickets am Schalter kaufen, erführen dort eine besondere Dienstleistung, für die selbstverständlich auch eine Zusatz-Gebühr berechtig sei: 2,50 Euro, nicht etwa je Ticket, sondern pro gebuchte Strecke. Dummerweise bremsten ihn massenhafte Proteste aus.
Prädikat: extrem geschäftstüchtig
Ergebnis: 38 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.11.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite