„Unsere Besten“ - August 2008

1. Dieter Wiefelspütz (SPD)

„Big Brother lauert eher in der Privatwirtschaft als bei Vater Staat. Der Staat ist sauber.“ So kommentierte der innenpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz, die anhaltende Serie von Daten-Missbrauch und Handel mit persönlichen Daten. Dabei wächst die staatliche Datensammelwut weiter und weiter.
Prädikat: sehr einäugig
Ergebnis: 34,2 %

2. Guido Westerwelle (FDP)

Der Partei- und Fraktionschef der FDP, Guido Westerwelle, ist im Sommerloch gemeinsam mit Friedrich Merz (CDU) durchs Sauerland gewandert. „Kein Abwerbeversuch“, beschwichtigte er. „Mir geht es darum, Kräfte wie Friedrich Merz oder Wolfgang Clement zu unterstützen, die vom Linksrutsch ihrer Parteien enttäuscht sind.“
Prädikat: besonders bewegend
Ergebnis: 13,2 %

3. Markus Schächter (ZDF-Intendant)

Nach dem publik wurde, dass deutsche Soldaten in Afghanistan drei Zivilisten erschossen haben, berichteten die ZDF-Abendnachrichten: 15' Sekunden über höhere Bahnpreise, 15' über Siemensbestechungen, 15' über den Krieg in Afghanistan und 8 Minuten plus 30' über den Päsidentschafts-Vorwahlkampf in den USA.
Prädikat: extrem ausgewogen
Ergebnis: 52,6 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.10.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite