„Unsere Besten“ - Januar 2008

1. FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle

Der FDP-Chef ging beim traditionellen 3-Königstreffen seiner Partei mit der politischen Konkurrenz hart ins Gericht. Besonders stark fiel seine Kritik gegen über der SPD und der CDU aus. Angela Merkel und Kurt Beck, so das vernichtende Urteil von Guido Westerwelle, seien „Neo-Sozialisten“.
Prädikat: besonders treffsicher
Ergebnis:46,8 %

2. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble

Zu einer Bundestags-Anhörung über die Reform der Bundespolizei statt ließ der Bundesinnenminister erklären, die Sachverständigen hätten sein Vorhaben gelobt. Dumm nur: Er verkündete dies vor der Anhörung. Er war selber nicht dabei. Außerdem hatte das Gros der Experten seine Reform kritisiert.
Prädikat: voll daneben
Ergebnis:43,1 %

3. CDU-Politiker Jörg Schönbohm

Nach der Wahlniederlage von Roland Koch streiten sich die CDU-Geister. Er habe so polarisiert, dass Gespräche unter Demokraten kaum noch möglich seien, klagte Brandenburgs Innenminister Schönbohm. Tags darauf befand er wiederum: Wer Kochs Wahlkampf kritisiere, habe kein Demokratie-Verständnis.
Prädikat: verlässlich unklar
Ergebnis:10,1 %


 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.3.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite