Linkes Ja zu 300 Euro für Versorgungsempfänger

Bundestag, 13. Dezember 2007, Einmal-Zahlung für Versorgungsempfänger
Rede von Petra Pau

Aktive Beamtinnen und Beamte erhalten eine Einmal-Zahlung in Höhe von 300 Euro. Das hatte der Bundestag am 23. 02. 2007 beschlossen.

Von diesem Beschluss ausgenommen waren die nicht mehr aktiven Beamtinnen und Beamten, also die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger.

Begründet wurde diese Ausnahme mit dem Verweis auf die allgemeine Renten-Entwicklung. DIE LINKE hielt das schon damals für falsch.

Nunmehr sollen auf Antrag der FDP auch die Versorgungsempfängerinnen und -empfänger einmalig 300 Euro erhalten. Dem stimmt DIE LINKE selbstverständlich zu.
 

[download] Stenographischer Bericht, pdf-Datei

 

 

14.12.2007
www.petra-pau.de

 

Übersicht
Bundestag

 

Reden im
Bundestag

 

Lesbares

 

Seitenanfang

 

Startseite