Platzeck oder Scharping

Die stellv. Vorsitzende der Linksfraktion, Petra Pau, erklärt:

Mit dem Ministerpräsidenten Brandenburgs, Matthias Platzeck, rückt ein erklärter Gegner des „Bombodrom“ an die SPD-Spitze - und an den Verhandlungstisch einer großen Koalition. Das ist eine gute Gelegenheit, die Pläne für den Bombenübungsplatz in der Kyritz-Ruppiner Heide zu beerdigen.

Vorausgesetzt:
Platzeck gibt den Platzeck und nicht den Scharping. Der hatte einst heftig gegen das Bombodrom opponiert, später jedoch kräftig für das Bombodrom regiert.

Matthias Platzeck steht im Wort. Ich habe live gehört, wie er sein Nein zum Bombodrom begründet hat. Und mit mir Tausende. Zudem hat der designierte SPD-Vorsitzende Rückhalt. Denn drei Bundesländer sind gegen das Bombodrom: Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Sie wollen keine militärische, sie wollen eine zivile Zukunft für die Nord-Ost-Region.
 

Berlin, den 5. November 2005

 

 

5.11.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite