Verheerende KSK-Bilanz in Afghanistan?

Die Bundesregierung verweigert eine fristgemäße Antwort auf eine parlamentarische Frage zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Dazu erklärt Petra Pau, Linkspartei.PDS im Bundestag:

Im August habe ich die Bundesregierung nach einer Bilanz des deutschen KSK-Einsatzes in Afghanistan befragt, einschließlich der Zahlen über verletzte bzw. getötete KSK-Soldaten.

Am 6. September bat mich die Bundesregierung um Fristverlängerung für ihre Antwort bis zum 13. September. Heute wurde beschieden, dass es vor der Bundestagswahl keine Antwort mehr geben wird.

Ich schließe daraus: Die Bilanz des deutschen KSK-Einsatzes in Afghanistan muss so verheerend sein, dass die Bundesregierung die Wahrheit vorerst verschweigen will.


 

Berlin, den 16. September 2005

 

 

16.9.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite