Grüne: Wie Feuer und Wasser

Grünenchef Bütikofer sieht seine Partei als „das soziale Gewissen der Nation“. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Neue Analysen belegen: Die Grünen haben der FDP als "Partei der Besserverdiener" fast den Rang abgelaufen. Und so agieren sie auch.

„Hartz IV“ und „soziales Gewissen“ sind wie Feuer und Wasser. Sie passen nun mal nicht zueinander. Deshalb brodelt es auch.

Ebenso windig sind die von Grünen Politikern in Aussicht gestellten „Nachbesserungen“ an „Hartz IV“ - in ein oder zwei Jahren.

Bis dahin sind zum Beispiel viele Altersvorsorgen und Alltagsguthaben aufgezehrt, unwiederbringlich.

„Hartz IV“ muss jetzt korrigiert werden, gründlich und nicht nur kosmetisch. Denn die so genannte Arbeitsmarktreform ist unsozial, ungerecht und kontraproduktiv.
 

Berlin, den 25. August 2004

 

 

25.8.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite