Osten abgeschrieben - Stolpe überflüssig

Bundesrat und Bundestag haben mit Mehrheit „Hartz IV“ beschlossen. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Hartz IV ist ein Armutsgesetz. Besonders negativ wird es in den neuen Bundesländern wirken, auf Kosten der Kommunen und zu Lasten der Betroffenen.

Das ist bekannt. Die Ministerpräsidenten der West-Länder und Rot-Grün haben es dennoch durchgedrückt. Damit wird ein neuer Ost-West-Graben ausgehoben.

Zu Kohls blühenden Zeiten wurde der Osten belogen. Das war fatal. Unter Schröder Rot-Grün wird er abgeschrieben. Das ist schlimmer.

Trotz aller Mahnungen blieb Bundesminister Stolpe stumm. Ein Ost-Minister auf Tauchstation macht sich selbst überflüssig. Das Maut-Debakel war vielleicht Ungeschick. Das Hartz-Desaster geschieht wider besseres Wissen.
 

Berlin, den 10. Juli 2004

 

 

10.7.2004
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite