Du-Du auf Bewährung

CDU-Spitze hat den Bundestags-Abgeordneten Hohmann ob seiner antisemitischen Äußerungen gerügt. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Die entscheidende Frage ist längst, ob die CDU bedingungslos gegen jedweden Antisemitismus in den eigenen Reihen vorgeht.

Die Sonntagsworte von Parteichefin Merkel waren groß. Sie sprach von Fraktionsausschluss. Geblieben ist ein Du-Du auf Bewährung.

Zur Erinnerung:
Herr Homann hatte in einer Rede das jüdische Volks als „Tätervolk“ bezeichnet. Zwei Tage lang hat er seine Ausfälle verteidigt, ehe er am dritten Tag ein wohlfeiles Bedauern verlas.

Herr Homann ist zudem kein unbeschriebenes Blatt. Er ist als Referent in rechten Bünden gelitten. Sein Maß an rechtspopulistischen Ausfällen ist übervoll.

Er präsentiert die CDU-Fraktion, wenn es um Entschädigungen für Zwangsarbeiter geht, und er spricht als Obmann weiterhin in ihrem Namen.

Die kritisierte Rede von Hohmann war widerlich. Die Reaktion der CDU darauf ist widersinnig.
 

Berlin, den 3. November 2003

 

 

3.11.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite