Mit dem Klammerbeutel gepudert

Der Streit, ob West-Politiker, Beamte usw. anhand der Rosenholz-Dateien auf eine Zusammenarbeit mit dem MfS der DDR überprüft werden sollen, hält an. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Alt-Kanzler Kohl (CDU) will es unbedingt. Innenminister Schily (SPD) hält es für überzogen. Marianne Birthler (Gauck-Behörde) findet es gerecht. So bringt jeder seine Interessen in Stellung.

Ich halte keines der gehandelten Argumente für stimmig, sie sind alle taktischer Natur. Die CDU hofft, die SPD zu entlarven. Die SPD will ihre Klientel nicht brüskieren. Die Gauck-Behörde will wichtig bleiben, usw. usf..

Die Rosenholz-Datei war auf bislang geheimnisvolle Wege in den Besitz der CIA gelangt. Und sie trägt die Handschrift von drei bis vier widerstreitenden Geheimdiensten. Wer daraus die nackte Wahrheit ziehen will, der muss mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
 

Berlin, den 13. September 2003

 

 

13.9.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite