Unglaublich und widerwärtig !

Die Berliner Innenverwaltung hat am Wochenende den Asylbewerber Raphael Batoba in den Kongo abgeschoben. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Trotz anhaltender Proteste hat die Berliner Innenverwaltung Raphael Batoba abgeschoben. Das ist unglaublich.

Hinzu kommt: Die Berliner PDS hatte gemeinsam mit anderen Organisationen einen Weg bereitet, der nach Frankreich führen sollte, wo Angehörige von Raphael Batoba leben. Es gab also keinen anderen Grund für die Abschiebung als den ungetrübten Willen zur Abschiebung.

Ebenso unverständlich ist, dass die rot-grüne Bundesregierung einerseits über Militäreinsätze im Kongo räsoniert und zugleich Abschiebungen in den Kongo befördert. Diese Doppelzüngigkeit ist widerwärtig.
 

Berlin, den 1. September 2003

 

 

1.9.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite