Ein soziales Abriss-Unternehmen - keine Gesundheits-Reform

Die CDU/CSU hat heute ein "Alternativmodell" zur rot-grünen Gesundheitsreform vorgestellt. Dazu erklärt Petra Pau, PDS im Bundestag:

Das ist kein Alternativmodell, sondern das Gleiche, nur in schwarzblauen Farben. Der Solidarfaktor wird geschrumpft, die Eigenbeteiligung erhöht, die gesetzlichen Beiträge werden gesenkt und die privaten Lasten vergrößert.

Das ganze ist keine Gesundheitsreform, sondern ein soziales Abbruchunternehmen.

Dabei waren die jüngsten Vorschläge des CSU-Gesundheitsexperten Seehofer durchaus interessant, wenn auch noch halbherzig.

Er wollte größere Lasten auf breitere Schultern verlagern, eine Grundsicherung für alle einführen und so eine wirkliche Reform anregen. Leider hat Seehofer ein Problem mit seiner Partei: Er hat zwar etwas zu sagen, aber er findet kein Gehör.
 

Berlin, den 16. Juni 2003

 

 

16.6.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite