Sarrazin ist kein Mephisto

In den Medien kursieren massive Streichpläne. Sie kommen aus dem „Hause“ von Finanz-Senator Sarrazin, heißt es. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Berlin-Beauftragte der PDS-Bundestagsfraktion:

Finanzsenator Sarrazin mag glauben, er sei „jene Kraft, die Böses will und Gutes schafft“. Aber er taugt nicht zum Mephistofeles. Sarrazin erscheint in der Pose eines preußischen Buchhalters. Politik verlangt mehr, allemal in und für Berlin.

Auffällig ist, dass Sarrazins ungereimten Prophezeiungen zumeist PDS-Ressorts betreffen. Das riecht nach Affront, ist für mich nicht hinnehmbar und ruft nach einem Klarwort des Regierenden Bürgermeisters.
 

Berlin, den 15. September 2002

 

 

15.9.2002
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

 

 

Presseerklärungen

 

Startseite