.

Bürgersprechstunden

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt08. 07. 2020, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Nach Monaten online bot Petra Pau heute an ihrem Wahlkreistag wieder direkte Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an, als Einzelgespräch und mit Abstand. Außerdem traf sie sich mit Vertretern von OWUS - Berlin-Brandenburg. Es wurden gemeinsame politische Vorhaben für 2020/2021 beraten und geplant. Obendrein gab es Erikas Eintopf.

 

Pau pro Anti

Petra Pau Video03. 07. 2020, Berlin:
Im Abgeordnetenhaus, dem Landesparlament, wurde jüngst mit den Stimmen der SPD, der LINKEN und von Bündnis 90/Die Grünen ein Landes-Antidiskriminierungsgesetz beschlossen. Der Widerstand dagegen war riesig, in etlichen Medien sowie bei Innenministern im Bund und in Ländern. Petra Pau befürwortet das Gesetz und erläutert, warum. (⇒ zum Video).

Keine Rassismus-Studie?

Petra Pau Video06. 07. 2020, Berlin:
Empfohlen und geplant war eine Studie über Rassismus im Öffentlichen Dienst, inklusive der Polizei. Bundesinnenminister Seehofer (CSU) verwarf heute das Vor- haben. Kritik allenthalben ließ nicht lange auf sich warten, auch vom SPD-Regie- rungspartner nicht. So wird das mangelnde Vertrauen in demokratische Strukturen weiter untergraben, meint Petra Pau in einem ⇒ Video.

 

Weitere Gottlose online

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg25. 06. 2020, Berlin:
Ein gutes Dutzend Episoden aus ihrer Sammlung „Gottlose Type - meine unfrisierten Erinnerungen“ bietet Petra Pau als Video und Podcast bereits online an. Heute kam eine weitere hinzu: „Marzahn überleben“. Anlass für die Story bot die Arroganz eines ZDF-Sportreporters gegenüber dem Berliner Osten. Ein guter Grund, ihren Wahlkreis zu beschreiben. (⇒ Video / ⇒ Audio).

Gottloses Telefon

Gottlose hörbar; Foto: Anke Domscheit-Berg02. 07. 2020, Berlin:
Nach wie vor finden keine öffentlichen Lesungen statt. Deshalb bietet Petra Pau weitere Episoden aus ihrem Fundus Gottlose Type - meine unfrisierten Erinnerungen“ online an, heute wieder eine ungedruckte. In ihr geht es ums Telefonieren, zu unterschiedlichen Zeiten und mit verschiedenen Geräten, und um eine dringende, geruhsame Offline-Pause. (⇒ Video / ⇒ Audio)

 

Märchenhafter Ferienauftakt

Ferienauftakt; Foto: privat24. 06. 2020, Berlin:
Mit Live-Musik, Tanz und Theater, eine Trommelgruppe, die Feen von Rumpelmärchen, die Entzauberung der Villa AKARI, Theater, Improvisations- und Mitmachshows, Basteln- und Bewegen, mit diesen und weiteren Angeboten wurde heute bei der Spielplatzinitiative Marzahn der Feriensommer 2020 eröffnet. Stadträtin Juliane Witt und Petra Pau waren dabei.

Gespräch beim VDGN

Gespräch beim VDGN; Foto: privat25. 06. 2020, Berlin:
Petra Pau war heute beim Verband Deutscher Grundstücknutzer (VDGN). Dort sprach sie mit Verbandspräsident Jochen Brückmann und mit dem 1. Vizepräsidenten Peter Ohm über aktuelle Herausforderungen. Im VDGN-Beratungs- zentrum informierte sie sich über dort vorgestellte Lösungen, die auch in Coronazeiten ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen.

 

 Rückblick

 

 

 

Episoden
 
 

 Videos
 

 Audios
 

Neu auf dem Server:

 17.6.2020
Gedenken und Bedenken
Rede im Bundestag

 10.6.2020
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht April 2020

 28.5.2020
Für jüdische und muslimische Seelsorger
Rede im Bundestag

 13.5.2020
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht März 2020

 22.4.2020
Antisemitische Straftaten
Übersicht 1. Quartal 2020

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

8.7.2020
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite