Präsidien-Treffen

Präsidien-Treffen in Lübeck; Foto: Deutscher Bundestag / Olaf Malzahn20. 09. 2018, Schleswig-Holstein:
Jährlich treffen sich die Mitglieder der Präsidien der Französischen Nationalversammlung und des Deutschen Bundestages, abwechselnd in Frankreich oder in Deutschland. Heute war Lübeck Gastgeberstadt. Themen der Gespräche im Rathaus waren die bilateralen Beziehungen beider Parlamente und Länder sowie EU-Lösungen in der Migrations- und Flüchtlingspolitik.

Stundenlauf

10. Stundenlauf in Marzahn-Hellersdorf; Foto: privat22. 09. 2018, Berlin, Marzahn-Hellersdorf:
Petra Pau nahm beim Sportaktionstag am 10. Stundenlauf teil. Sie und Mitarbeiter von Katina Schubert liefen insgesamt 16,5 km. Pro Team und Kilometer wird eine Spende an den Kinderzirkus „Cabuwazi“ überwiesen. Danach war sie noch bei der Ehrenamtsfeier in Marzahn-Nord-West und beim Herbstfest im Stadtteilzentrum „Pestalozzi“ in Mahlsdorf.

 

Lakomy-Lieder

Gespräch von Joachim Gauck mit Petra Pau in der Mauer-Gedenkstätte Bernauer Straße; Foto: Axel Hildebrandt17. 09. 2018, Berlin:
In der Mauer-Gedenkstätte Bernauer Straße wurde heute ein Gespräch von Joachim Gauck mit Petra Pau aufgezeichnet. Nachmittags war sie beim Empfang „40 Jahre Geschichten-Lieder - Kunst für Kinder“ im „Haus Lakomy“. Schließlich war sie Gesprächsgast „Unter den Linden“ beim Sender Phoenix. Thema: „Abgrenzung - Die liberale Gesellschaft und der Extremismus“. (⇒ Sendung)

Wahlkreistag und Podium

Wahlkreisbüro; Foto: Axel Hildebrandt19. 09. 2018, Berlin:
An ihrem Wahlkreistag bot Petra Pau wieder zwei gut besuchte doppelte Sprechstunden für Bürgerinnen und Bürger an, erst in Hellersdorf, dann in Marzahn. Abends wechselte sie in ihren Patenbezirk Steglitz-Zehlendorf. „Staatsaffäre NSU - kein Schlussstrich“ hieß dort ein Podium mit Prof. Dr. a. D. Hajo Funke und Petra Pau, moderiert von Franziska Brychcy.

 

Flüchtlinge retten

Fachgespräch 'Seenotrettung im Mittelmeer'; Foto: Axel Hildebrandt13. 09. 2018, Berlin, Bundestag:
„Seenotrettung im Mittelmeer“ war heute ein Fachgespräch mit internationaler Beteiligung auf Einladung der Fraktion DIE LINKE überschrieben. An ihr nahmen Flüchtlingshelfer, Menschenrechtler und Wissenschaftler aus zahlreichen Ländern teil. Petra Pau begrüßte sie offiziell. Zudem hatte sie zwei Besuchergruppen zum Gespräch nebst Führung empfangen.

ND & Anne Will

Im Ziel der 100. ND-Wanderung; Foto: Elke Brosow16. 09. 2018, Berlin:
Die nunmehr 100. Wanderung der Tages- zeitung „Neues Deutschland“ (ND) führte heute durch Köpenick zum Müggelturm. Petra Pau war erneut dabei. Abends war sie in der TV-Talkshow „Anne Will“. Das Thema: „Streit um Maaßen - In welcher Verfassung ist unsere Demokratie?“ Petra Pau forderte erneut die Auflösung der Ämter für Verfassungsschutz als Geheimdienste.

 

25 Jahre Tafeln

Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag; Foto: privat09. 09. 2018, Berlin:
Beim „Tag der Ein- und Ausblicke“ im Bundestag war Petra Pau auf der Besuchertribüne und am Stand der LINKEN im Gespräch. Hernach wechselte sie zum „Fest an der Panke“. In der Synagoge Oranienburger Straße nahm sie am Gottesdienst zu Rosch Haschana teil. Begonnen hatte sie den Tag am Schöneberger Rathaus bei „25 Jahre Berliner Tafel“, wo sie ein ⇒ Grußwort sprach.

Sicherheit

Fachragung Cybersicherheit; Foto: Axel Hildebrandt12. 09. 2018, Berlin, Bundestag:
„Cybersicherheit - Perspektiven für einen sicheren digitalen Raum“, war heute eine Fachtagung der Fraktion DIE LINKE über- schrieben. Petra Pau eröffnete die Bera- tung. Danach wechselte sie zur Sonder- sitzung des Innenausschusses. Darin ging es um die strittigen Äußerungen des Präsidenten des Bundesam- tes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, im Umfeld rassis- tischer und rechtsextremer Vorfälle im sächsischen Chemnitz.

 

 Rückblick

 

 

 

NSU-UntersuchungsausschussNSU-Komplex
 

Neu auf dem Server:

 19.9.2018
Politisch motivierte Kriminalität - rechts
Übersicht Juli 2018

 11.9.2018
Behörden unsensibel nach Attacke auf „Schalom“ / Antisemitismus-Beauftragter für Sachsen nötig
Presseerklärung

 9.9.2018
Tafeln sind Spiegelbilder
Grußwort „25 Jahre Berliner Tafel“

 4.9.2018
Fußball für Roma
Grußwort zur Fachkonferenz „Antiziganismus in Deutschland und Europa“

 7.8.2018
Antisemitische Straftaten
Übersicht 2. Quartal 2018

 ... weiter zurück

 

Petra Pau News auf Youtube

 

@PetraPauMaHe auf Twitter folgen

 

Petra Pau auf facebook

 

 

22.9.2018
Impressum
Datenschutzerklärung

 

Seitenanfang

 

Startseite