„Unsere Besten“ - November 2011

1. Rainer Brüderle (FDP)

„Kurs halten“ ist das Motto des Bundeswirtschaftsministers. Deshalb lehnt er auch eine EU-Lösung mit niederen Zinslasten für bedrohte Staaten, wie Griechenland, Portugal oder Spanien, konsequent ab: „Gleich niedrige Zinsen für alle, das ist Zins-Sozialismus. Sozialismus ist immer falsch, auch bei den Zinsen“, stellte er im Bundestag klar.
Prädikat: sehr standhaft
Ergebnis: 5,0 %

2. Arnulf Baring (Historiker)

Der Ex-Professor versteht sich als moralische Instanz. In Talkshows wuchtet er gern seine Weisheiten heraus, so jüngst wieder im Bayerischen Fernsehen. Rechtsextremismus sei harmlos, tat er kund, Linksextremismus sei gefährlich. Wie man auch aus der Geschichte wissen könne: „Die Nazis waren ja nicht rechts, die Nazis waren ne Linkspartei.“
Prädikat: extrem weise
Ergebnis: 70,0 %

3. Renate Künast (Grüne)

Vor Jahresfrist wollte die Spitzenkandidatin der Berliner Grünen Wowereit aus dem Roten Rathaus jagen. Von da an ging's bergab. Die SPD regiert weiter. Die Grünen vergurkten Koalitionsverhandlungen. Kreuzberger Grüne probten den Aufstand. Der Grüne Fraktionschef im Landtag gab auf. Und ihr Bundeskollege Trittin wähnt eine Konkurrentin weniger.
Prädikat: rasant bewegt
Ergebnis: 25,0 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.1.201
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite