„Unsere Besten“ - April 2010

1. Siegmar Gabriel (SPD)

Der SPD-Vorsitzende denkt um. Diesmal zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr. Wenn Bundeskanzlerin Merkel sagt, am Hindukusch sei Krieg, dann muss das wohl stimmen. Einem Krieg habe die SPD aber niemals zugestimmt. Deshalb, so fordert Siegmar Gabriel nun, müsse der Bundestag über ein neues Mandat abstimmen.
Prädikat: knall hart
Ergebnis: 42,0 %

2. Aygül Özkan (CDU)

Die aus der Türkei stammende Muslima wurde in Niedersachsen zur Ministerin gewählt, ein Novum in Deutschland. Fast wäre es noch in die Hose gegangen, denn sie wollte in Klassenzimmern keine Kruzifixe mehr. Damit lag sie zwar exakt auf der Linie des Grundgesetzes, aber ebenso klar neben der Leitkultur ihrer CDU. Also widerrief sie.
Prädikat: sehr geschmeidig
Ergebnis: 40,0 %

3. Joseph Ackermann (Banker)

Der Chef der Deutschen Bank hat sich gerühmt, ohne Staatshilfe auszukommen. Das war leicht untertrieben. Dann lobte er sich und seine Bank dank einer aktuellen Rendite von 20 Prozent. Das ist schwer anrüchig. Nun will er sich und andere Banken mit einigen symbolischen Euro gegen künftige Finanz-Krisen versichern. Das ist höchst gnädig.
Prädikat: extrem tüchtig
Ergebnis: 18,0 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.6.2010
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite