„Unsere Besten“ - Mai 2008

1. Joseph Fischer (Bündnis 90/Die Grünen)

Der Ex-Außenminister drängte bei einem Vortrag in den USA die deutsche Bundesregierung, sie solle die Bundeswehr endlich auch im Süden Afghanistans einsetzen. Die Teilnahme deutscher Truppen an direkten Kampfeinsätzen, befand Joseph Fischer, würde das angeschlagene Renommee Deutschlands wieder stärken.
Prädikat: nachhaltig grün
Ergebnis: 22,7 %

2. Walter Riester (SPD)

Der Ex-Sozialminister hat persönlich den Nachweis erbracht, das man mit der nach ihm benannten "Riester"-Rente sehr wohl ordentlich fürs Alter vorsparen kann. So hat Walter Riester für Vorträge über sein Rentenmodell in den zurück liegenden Jahren 284.000 Euro verdient, das sind im Schnitt 10.000 Euro pro Monat zusätzlich.
Prädikat: extrem solidarisch
Ergebnis: 36,4 %

3. Wolfgang Schäuble (CDU)

Der Bundesinnenminister hat angesichts des aktuellen Spitzelskandals bei der Telekom die deutschen Unternehmen aufgefordert, dem Datenschutz höhere Beachtung zu schenken. Allerdings gilt Wolfgang Schäuble für viele geradezu als personifiziertes Synonym für Vorrats-Datenspeicherung und heimliche Online-Untersuchung.
Prädikat: verlässlich wissbegierig
Ergebnis: 40,9 %
 

⇒ Sieger der Vormonate

 

 

1.7.2008
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite