Impressionen:

Wahlkampf- Auftakt in Berlin
 

18. Juni 2005

Wahlkampf-Auftakt; Foto: Axel Hildebrandt Wir kommen rein; Foto: Axel Hildebrandt

Im lichten EnergieForum Berlin zeigte sich die PDS zum Wahlkampf entschlossen. „Wir müssen rein!“, stand auf der Losung, bis Jugendliche aus den Direktwahl-Teams von Gregor Gysi, Gesine Lötzsch und Petra Pau sie überklebten: „Wir kommen rein!“ Bundeskanzler Schröder will eine Volks-Abstimmung über seine Politik, erinnerte PDS-Landesvorsitzender Stefan Liebich und fügte unter kräftigem Beifall hinzu: „Die kann er haben!“

Wahlkampf-Auftakt; Foto: Axel Hildebrandt Gregor Gysi; Foto: Axel Hildebrandt

Stefan Liebich stellte außerdem seine Wunschliste vor. Mit Gregor Gysi, Petra Pau und Gesine Lötzsch an der Spitze, damit die PDS mit ihren bekanntesten Berliner Köpfe in der ganzen Stadt gewählt werden kann. Außerdem forderte er die Berliner WASG auf, ihre Scharmützel gegen die Berliner PDS einzustellen und für eine starke linke Fraktion im Deutschen Bundestag zu kämpfen.

PDS-online-shop; Foto: Axel Hildebrandt PDS- mit Volldampf voraus; Foto: Axel Hildebrandt
Grillen; Foto: Axel Hildebrandt Test-Shirts; Foto: Axel Hildebrandt

Der PDS-online-shop war mit Werbemitteln live vor Ort. Die Schiffer auf der Spree wurden „Mit Volldampf voraus - PDS“ gegrüßt. Und nach motivierenden Reden gab es zur Stärkung auch noch Gegrilltes und Gezapftes. Zuvor hatten Petra Pau, Halina Wawzyniak und Tanja Behrendt sogar schon mal prophylaktisch T-Shirts mit dem Logo „Demokratische Linke. PDS“ getestet.

Wahlkampf-Auftakt; Foto: Axel Hildebrandt Team Pau; Foto: Heidi Wagner

Text: Axel Hildebrandt
Fotos: Axel Hildebrandt und Heidi Wagner
(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

 

18.6.2005
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite