nd

Klares Votum bei der Abstimmung

NACH BESUCH IM BUNDESTAGSGEBÄUDE GING ES ZU MCDONALD'S
9. Dezember 2003

KYRITZ/BERLIN Blumen gab es am vergangenen Sonnabend für die PDS-Bundestagsabgeordnete Petra Pau sowie für Mitarbeiter im Bundestagsgebäude. Sie hatten eine große Reisegruppe aus Kyritz durch das Haus geführt.

Die Sträuße überreichten 70 Kinder, die innerhalb einer offenen Jugendveranstaltung des Ostprignitz Jugend e. V. per Bus nach Berlin gefahren waren. Dort schauten sie sich alle Räume des geschichts-trächtigen Baues an und fragten Petra Pau richtig aus. Themen waren unter anderem das Bombodrom, das finanzielle „Streichkonzert“ im Allgemeinen und das im Bildungsbereich im Besonderen. Eine der Fragen lautete: Wird überhaupt noch Geld da sein, wenn wir später einmal studieren wollen?

Nach Stadtbummel und Besuch des Weihnachtsmarktes gab es auf der Rückfahrt vor Linum eine Abstimmung. „100 Prozent unserer Ausflügler entschieden sich für einen Halt bei McDonald's“, so Helmut Voigt, Leiter des „Gelben Gewölbes“, der bei dem Ausflug dabei war. hani
 

 

 

9.12.2003
www.petra-pau.de

 

Seitenanfang

 

Termine

 

Lesbares

 

Startseite